Symposium

Mit unserer Informationsveranstaltung "Symposium zur Kritik der politischen Justiz" wollen wir die deutsche und internationale Öffentlichkeit auf diese regierungspolitisch motivierten, antidemokratischen und ungerechten Verfahren aufmerksam machen und die internationale Solidarität mit den revolutionären politischen Gefangenen stärken.


Dabei berufen wir uns auf das Widerstandsrecht. Die Geschichte Deutschlands und der internationalen Befreiungsbewegungen gegen Kolonialismus, Imperialismus, Faschismus und religiösen Fanatismus zeigen: „Widerstand ist ein Freiheitsrecht“ - wie es Heinrich Böll vor Uns schon sehr richtig feststellte.


Widerstand ist nicht nur legitim, sondern eine notwendige Pflicht jedes Menschen, wie Bertolt Brecht es sehr prägnant formuliert hat: „Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zu Pflicht“.


Deshalb rufen wir alle progressiven und revolutionären Menschen und Organisationen auf, die in Deutschland von staatlicher Repression betroffenen Menschen und Organisationen politisch und praktisch zu unterstützen. Beteiligt euch an den Soli-Aktionen und nehmt teil an dem internationalen Symposium in Nürnberg am 20. Februar 2016, damit das Freiheitsrecht mit Courage und konsequent verteidigt werden kann.